Hannes

Arbeit HannesAnruf beim SchwiegervaterDSC_0076Hannes Hilo Hawaii [Desktop Auflösung]p1010002desktopaufloesung_650


……...geboren 1962, segelt seit 1995

“Wie kommt man als Bewohner einer Alpenrepublik zum Segeln?”
Diese Frage wird mir oft gestellt.
Nun, mangels Stränden und Salzwasser in meiner Heimat Österreich, kam ich erst recht spät, nämlich mit 33 Jahren, zum Segeln und war fortan infiziert mit der unstillbaren Sehnsucht nach dem Meer.
Alles was es an Literatur gab, Schenk, Hausner, Erdmann, Gebhardt, usw., habe ich verschlungen und so ist der Wunsch in mir “Blauwasser” zu Segeln nicht mehr zu stoppen gewesen.
Obwohl mein bisheriges Leben eher als “geordnet” zu bezeichnen ist, hat eine Fügung des Schicksals doch anderes mit mir vorgehabt und hat es mir ermöglicht, schon jetzt, relativ jung, und nicht erst mit Erreichen des Rentenalters, meinen Traum vom Leben auf den Meeren zu verbringen.
Ich bin gespannt und neugierig, welche Höhen und Tiefen mir und meiner Frau Sabine dieses Leben schenken wird.