Neuseeland Tutukaka

10. Mai 2018

Nette Fischer in Tutukaka und 

Red Snapper statt Veggie-Pizza!

Nachts ist es schon ziemlich kalt geworden hier in Neuseeland. Wir haben zum Glück eine gute Heizung und wärmen uns mit heißem Tee, bevor wir ins Bett gehen. Meine Pyjamas werden übrigens bereits seit einigen Tagen mit warmen Wollsocken aufgepeppt ….

p5090069_med

Eigentlich wollten wir noch, die für uns beste Pizza Neuseelands, in der Parua Tavern essen. Leider hatte das Restaurant genau am Montag und am Dienstag Ruhetag und da viel Regen und Nordwind angesagt ist für das kommende Wochenende, entschließen wir uns auf diese Köstlichkeit zu verzichten und brechen schon am Mittwochvormittag auf in Richtung Norden. 

Die wunderschöne Tutukakaküste mit dem gleichnamigen Hafen erreichen wir gegen 16 Uhr. Der Kanal zur Marina ist wirklich auf mehr als 2 m ausgebaggert und so haben wir mit unserem Tiefgang kein Problem. Während wir unseren Diesel auffüllen, ladet nebenan ein Fischer seine Beute ab. 

p5090079_med

Dann ruft ein junger Mann her, ob ich nicht einen ganz frischen Fisch haben möchte. Man würde uns gerne einen schenken. Eigentlich hab ich für heute Abend ja Bohneneintopf geplant, aber wenn der Fischer schon so darauf besteht uns zu beglücken ….

p5090075_med


2 riesige Red Snapper schenken uns die lieben Männer und erzählen uns, dass es ihnen erlaubt ist, immer ein paar Fische von einem guten Fang zu verschenken! 

p5090084_med


Einen Großteil der Schnapper haben wir in den Tiefkühler gesteckt, aber 2 schöne Filets haben wir uns dann noch am selben Abend mit frischen Kräutern zubereitet. Ich muss sagen, das war wirklich eine sehr gute Alternative zur Pizza, auf die wir uns doch seit Monaten so gefreut hatten!

p5090071_med