Serviettenknödel

DSC_0001.jpg

Das Baguette hier ist spottbillig und s..lecker - aber nur einige Stunden lang. Am nächsten Tag gehts grad noch, dann ist aber Schluss. Was tun mit all dem Weißbrot? Mein Kapitän liebt Baguette und alles was ich draus mache. (Franzi`s) Semmelknödel oder noch viel einfacher Serviettenknödel! 

Ca. 200 gr. Weißbrot, gewürfelt und getrocknet

(oder 3 Semmel)

etwas Fett zum Anrösten der Zwiebel

1 Zwiebel

1/8 l Milch - heiß

3 Eier

Salz, Pfeffer

Petersilie

Zwiebel anrösten, Eier salzen und pfeffern und gut versprudeln, dann über die gewürfelten Weißbrotstücke gießen, heiße Milch drüber schütten, Petersilie beifügen und alles vermischen. Mind. 30-45 Min. rasten lassen. 

Mann kann nun Knödel formen und diese in siedendem Wasser 25 Min. kochen, bis sie aufschwingen. Ich forme aber lieber eine Rolle und setze diese auf ein eingefettetes Backpapier. Einschlagen und dann nochmal in ein dünnes Tuch einrollen, Enden mit einem Faden abbinden und dann in siedendes Wasser legen und 45 Min. leicht köcheln lassen. Ausgekühlt läßt sich diese Semmelrolle ganz leicht schneiden. Ich brate diese dann in Olivenöl beidseitig an und wir essen einfach Salat dazu!