Tahini - Sesampaste NEU 

P2040017.jpg

Not macht erfinderisch. 

Ich wollte Kichererbsen-Humus machen und bemerke, dass ich keine Sesampaste - Tahini - mehr zu Hause habe. Was ich aber habe, sind weisse Sesamkerne. 

Und ich hab auch einen Food-Processor. 

Die Sesamkerne in einer Pfanne einige Minuten anrösten. Nicht dunkel werden lassen, also permanent rühren. So ca. 10 Minuten, dann duften sie herrlich und sind so goldgelb. Abkühlen lassen und im Blender oder in der Küchenmaschine ganz fein pürieren, immer wieder ein paar Tropfen Sesamöl (kann man sicher auch Rapsöl oder ein anderes nicht zu dominantes Öl verwenden) dazumischen. 

Ach ja und ein wenig Salz kommt auch noch dazu!

Schmeckt viel besser, als die gekaufte Tahinipaste und ist so einfach herzustellen! Ich bin begeistert und streiche mir das jetzt zum Frühstück auch noch extra aufs Brot - statt Butter. Solltet ihr echt mal ausprobieren! 

Ich bewahre es im Kühlschrank auf!