Neuseeland - Mercury Island 

25. April 2018

Zaubereien auf Mercury Island 

Keine 20 Meilen vor Coromandel liegt Mercury Island. Sie gehört einem reichen, neuseeländischen Geschäftsmann und den Namen hat sie natürlich auch von der Beobachtung des Merkurtransits, der hier im Jahre 1769 von James Cook vorgenommen wurde, nachdem dieser 5 Monate zuvor auf Tahiti den Venustransit verfolgt hatte. 

DSC_0024.jpg

Hannes hat endlich einige Ersatzteile für seinen Außenborder erhalten und widmet sich diesem, während ich mir ein wenig die Füße auf der Insel vertrete. 

P4240002.jpg

Ein wunderschöner, ganz feiner Sandstrand erwartet mich. Das Wasser ist kalt aber glasklar. 

P4240017.jpg

Man darf das Land betreten, es gilt nur einige Regeln  zu beachten.

P4240004.jpg

Und auch hier versucht man die Insel pestfrei zu halten: 

P4240019.jpg

Ich klettere auf den kleinen Hügel und habe wieder einmal eine großartige Aussicht über die Buchten unter mir. 

P4240030.jpg

Abends sind wir auf der Aislado eingeladen. Vaughn hat mir sein „Sheppards Pie“ versprochen. 

P4240032.jpg

Und es gelingt ihm tatsächlich großartig. Der Sheppards Pie ist ein Gericht aus viel Gemüse und Hackfleisch, das in der Pfanne angebraten wird und dann im Ofen mit einer dicken Schicht Kartoffelpürree überbacken wird. 

P4240048.jpg

Auch die Eltern von Vaughn, ein unglaublich interessantes und sympathisches Paar, ist auch mit von der Partie. Vaughns Mutter war Universitätsdozentin in Chemie und Papa Denis Architekt. 

P4240036.jpg

Denis ist sehr belesen und bemüht sich besonders seiner Enkeltochter Zara in spielerischer und gaukelnder Weise viel beizubringen. Auch mich ziehen seine Anschauungen und Fragen über das heutige Weltbild immer wieder in den Bann. 

P4240046.jpg

Papa Denis unterhält uns mit diversen „Zauberkunststücken“, lässt uns einige Minuten staunen und klärt uns dann anhand statischer Gesetze auf. Es ist wieder einmal ein sehr bereichernder Abend mit und bei Familie Cooper. 

P4240045.jpg