Neuseeland / Nordinsel - Auckland

25. Oktober 2017

Half Moon Bay - Buckland Beach Yacht Club

Zurück in der Zivilisation

Es war dann schwieriger als erwartet in und um Auckland einen Liegeplatz zu bekommen. Alle Marinas sind komplett ausgebucht. Als wir beim Bucklands Yacht Club anrufen, war man besonders bemüht uns Seglern aus Österreicher zu helfen. 

PA230006.jpg

"Wir sind zwar auch total ausgebucht, aber irgendwas werden wir für Euch finden....", verspricht Lyle am Telefon. 

Die Einfahrt in die Half Moon Bay ist etwas tricky und für uns nur bei Hochwasser möglich. 

PA230009.jpg

Wir bekommen vorerst einen Platz an der Außenseite der Mole zugewiesen, der normalerweise nur für Arbeitsboote zur Verfügung steht. Warm und herzlich ist der Empfang im Yacht Club und wir fühlen uns gleich wohl. Mit der Fähre, die direkt visavis von Cayenne anlegt, ist man in einer halben Stunde am Ferry Building in Down Town Auckland - besser gehts fast nicht. 

PA240011.jpg

Abends besucht uns noch Reini, der heute wieder nach Österreich fliegt. Er bringt einen weiteren Österreicher mit. Erich lebt seit 10 Jahren in Neuseeland. Schön war es mit den beiden!

PA240016.jpg

Wir werden jetzt wohl einige Tage die Annehmlichkeiten des Yacht Club nützen und uns Auckland noch etwas näher ansehen. 

Fast 3 Wochen waren wir ohne Internet und ohne Telefonverbindung in den Hauraki-Golfinseln unterwegs. Die Mailbox geht über, die Wäschekörbe ebenfalls, die Nespressokapseln sind alle und der Kühlschrank gehört auch aufgefüllt. 

Außerdem besteht mein Mann drauf, mir ein schönes Geburtstagsgeschenk in der Stadt zu besorgen - na, wenn es ihm so ein großes Bedürfnis ist, dann sollte ich ihm diesen Wunsch wohl nicht abschlagen ;-)